URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/tag-der-kinderhospizarbeit-758780a3-ce7b-416b-bdba-f9c0f045fc48

Tag der Kinderhospizarbeit!

20170213_Sternenweg_Tag_der_Kinderhospizarbeit_02

Der Sternenweg, der ambulante Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatte aufgerufen und viele Einrichtungen aus dem Caritasverband und darüber hinaus (Arztpraxen, Betriebe, Schulen etc.) folgten: Sie zeigten Flagge, in dem das Symbol dieses Tages, ein sogenanntes "grünes Band", sichtbar in den verschiedenen Einrichtungen aufgehängt wurde.

Mit drei Schulen (Schwerpunkt Klasse 5-8) aus dem Einzugsgebiet des Sternenweges haben sie eng zusammengearbeitet, so dass die Schüler in der Rolle als Multiplikatoren galten. So wurde in Meschede am Gymnasium der Benediktiner ein Religionsunterricht einer 6. Klasse gestaltet, in Arnsberg an der Sekundarschule am Eichholz informierten sich jeweils die Schülervertreter der einzelnen Klassen über diesen Tag und transportierten im Anschluss ihr Wissen in jede Klasse und an der Sekundarschule in Neheim, an der Agnes-Wenke-Schule, wurde eine Pausenaktion durchgeführt. Durch diese Aktionen an den drei Schulen erreichten die Mitarbeiter des Sternenweges allein an diesem Vormittag eine stolze Zahl von knapp 1000 Schülerinnen und Schüler.

Alle, die diesen Tag und diese Aktionen unterstützt haben ein herzliches Dankeschön. "Je mehr Menschen mitmachen und ihre Solidarität zeigen, desto näher kommen wir dem Ziel, die Kinderhospizarbeit weiter in die Mitte der Gesellschaft zu nehmen", so die Mitarbeiter des Sternenweges.

20170213_Sternenweg_Tag_der_Kinderhospizarbeit_01

20170213_Sternenweg_Tag_der_Kinderhospizarbeit