URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/tagespflege-arnsberg-in-neuen-raeumlichkeiten-4c963925-8a2a-4ba8-9ec2-8b2bc0ba15ee
Stand: 19.09.2019

Tagespflege Arnsberg in neuen Räumlichkeiten

20160304_Umzug_Tagespflege_002

"Durch den Umzug hat sich viel verbessert, die Tagespflege ist noch ein Stückchen näher an die Innenstadt gerückt und präsentiert sich sichtbar im Stadtbild von Arnsberg", so Jutta Schneider-Hühn, verantwortlich für die drei Tagespflegen des Caritas-Verbandes.

20160304_Umzug_Tagespflege

Für die Gäste der Tagespflege verkürzen sich durch den neuen Standort die Wege bei Aktivitäten und Unternehmungen. Auch können in den neuen Räumlichkeiten nun 15 statt früher 12 Seniorinnen und Senioren das Angebot der Tagespflege nutzen. Für die Betreuung ist dafür natürlich auch der Stellenanteil im vorhandenen Team erhöht worden.

Dabei bietet die Tagespflege ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. Ausflüge in die nähere Umgebung, zur Sorpe- oder Möhnetalsperre, in die Neheimer Fußgängerzone oder zu Ausstellungen oder Theaterstücken, Sport- und Gymastikprogramm zur Erhaltung der Beweglichkeit, Wellness und Meditation zur Entspannung oder gemeinsame Gesprächsrunden zum Klönen, für jedes Interessengebiet ist etwas dabei.

Interessierte erhalten weitere Informationen über Jutta Schneider-Hühn oder können die Tagespflege auch vor Ort besuchen.

20160304_Tagespflege_Arnsberg

Hier finden Sie die Pressemeldung als PDF-Download.