URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/tierisch-was-los-familienausflug-des-sternenwegs-9ceac192-cb59-4f41-9ca2-4455cb2b810f

Tierisch was los - Familienausflug des Sternenwegs

20181116_Sternenweg_Familienausflug_001

Bei sehr herbstlichem Wetter (trüb, nebelig, nasskalt) hatten die Familien, Ehrenamtlichen und Koordinatoren das Ziel passend für diesen Tag gewählt: Der beheizte Wintergarten des Waldgasthauses "Schürmann" auf dem Lattenberg in Arnsberg-Oeventrop.

In gemütlicher Runde konnten sich Alle an den vorbereiteten Köstlichkeiten bedienen. Es gab ein extrem leckeres Waffelbuffet für die Liebhaber des süßen Hungers und/oder aber die selbstzubereiteten Suppen für den herzhaften Geschmack.

20181116_Sternenweg_Familienausflug_002

Zudem gab es an diesem Nachmittag einen Gastauftritt des Therapiehundes "Leo" zusammen mit seinem Frauchen. Leo hatte sofort die Herzen aller Anwesenden auf seiner Seite und konnte sich "an die Arbeit machen". "Wie schön zu sehen, wie positiv Leo agierte, reagierte und erspüren konnte, was gerade von ihm gebraucht wurde", gab es an spontaner Reaktion.

Für die Geschwisterkinder gab es im Anschluss noch eine Runde "Ponyreiten" obendrauf!

Das Fazit des Ausflugs war eindeutig: Dies war ein gelungener, tierischer, leckerer und bunter Herbst-Nachmittag auf dem Lattenberg!

Bedanken möchte sich der Sternenweg an Alle, die diesen Nachmittag ermöglicht haben.

20181119_Sternenweg_Familienausflug