URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/virtuelle-stadtfuehrung-51c21292-2d58-44db-8279-cb329754a75b
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

Virtuelle Stadtführung

20181022_TP_Arnsberg_Virtuelle_Stadtführung

Nicht allen Gästen der Arnsberger Tagespflege ist es möglich die Stadt zu Fuß zu erkunden. Aus diesem Grund kam Herr Haffner, mit Beamer und viel Witz im Gepäck, in die Räumlichkeiten der Tagespflege, um ihnen kurzweilig einige Arnsberger Geschichten und die Legenden von Grafen und Kurfürsten zu veranschaulichen.

Er zeigte den Gästen unteranderem den unterirdischen Gang vom Landsberger Hof zum Schloss, die Jungfer Gertrud, das letzte erhaltene Stadttor in Arnsberg - das Kaiserpförtchen sowie das Kloster Wedinghausen und das klassizistische Preußenviertel.

Durch diese virtuelle Stadtführung bekamen die Gäste der Tagespflege ein stückweit das Gefühl, selbst durch die Straßen der Stadt gegangen zu sein.

 

Download

20181023_TP_Arnsberg_Virtuelle_Stadtführung

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.