URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/walk-in-day-im-seniorenhaus-st.-joachim-abgesagt-07c84731-1c44-4066-b132-4d3defc40a16

Walk-in-Day im Seniorenhaus St. Joachim abgesagt

"Alle sind total traurig, aber wir möchten einfach kein Risiko eingehen", erklärt Ramona Schmitt, zuständige Pflegedienstleitung im Seniorenhaus St. Joachim.

Seit dem Wochenende sind vermehrt Grippeerkrankungen sowohl bei Bewohnern als auch bei Mitarbeitern aufgetreten. Um niemanden, der von außerhalb in die Einrichtung kommt anzustecken aber auch um die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner nicht zu gefährden, muss der morgige Walk-In-Day, der Infonachmittag zum Ehrenamt im Seniorenhaus, leider abgesagt werden.

"Ein Nachholtermin wird schnellstmöglich über die Presse bekannt gegeben und Interessenten, die schon im persönlichen Kontakt stehen, werden selbstverständlich auch über bekannte Kanäle über den Nachholtermin informiert", so Markus Kögler, Einrichtungsleiter. "Es tut uns total leid, so kurzfristig absagen zu müssen, aber die Gesundheit aller Beteiligten geht für uns vor."