URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/wanderausstellung-was-heisst-schon-alt-544810f0-86cd-49c8-be2c-d6249ea5a074

Wanderausstellung „Was heißt schon Alt?“

20170511_Wanderausstellung

Die Idee, die Ausstellung nach Arnsberg zu holen kam dem Projektteam des Mitmach-Treffs bereits vor 2 Jahren. Nach langer Wartezeit ist es in diesem Jahr nun endlich soweit. Der Mitmachtreff des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern richtet sich an Menschen ab ca. 55 Jahren, die Lust auf Geselligkeit, nette Gespräche und neue Kontakte haben. Der Treff findet einmal im Monat in Arnsberg, Hüsten, Neheim und Sundern statt.

Die Ausstellung ist nun montags bis freitags von 9-16 Uhr geöffnet.

Was gibt es zu sehen? Die Wanderausstellung "Was heißt schon alt?" zeigt eine Vielzahl gelungener Beiträge zum gleichnamigen Foto- und Videowettbewerb. Wie alt ist alt? Bis wann ist man noch jung? Und wie sieht das Leben im Alter aus? Hierzu gibt es viele Aufnahmen auf Roll-Ups zu sehen. Zusätzlich steht ein Medienpult vor Ort bereit, andem kurze Filmsequenzen abgespielt und ein Quiz gelöst werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sophie Gerlach, Tel. 02931 5450515, E-Mail s.gerlach@caritas-arnsberg.de

Einen ersten Eindruck gibt es auch in unserem Youtube-Clip zur Wanderausstellung.

20170511_Wanderausstellung