URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/weihnachtlicher-kreativmarkt-in-der-caritas-schule-mariannhill-da2db205-6ca6-428a-82c3-13e8f4beba59
Stand: 19.09.2019

Weihnachtlicher Kreativmarkt in der Caritas-Schule Mariannhill

Das seit längerer Zeit bewährte Motto "Schneidern, hämmern, basteln, überall im Haus…" erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit und Nachfrage.

Schule Mariannhill Adventsbasteln

So konnten die kleineren und großen Gäste in den weihnachtlich dekorierten Bastelstübchen, die tags zuvor noch Klassenzimmer waren, Kerzen gestalten, Filzanhänger nähen, Sterne und Fensterbilder basteln, Weihnachtsvasen gestalten. Auch wurden auf verschiedenen kleinen Klassen-Weihnachtsmärkten diverse Werk- und Bastelarbeiten von Schülern verkauft.

Eine Stärkung bei Kaffee und gespendetem Kuchen konnten die Gäste im von den Eltern bewirtschafteten Weihnachtscafe einnehmen. Nach dem traditionell gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern im Forum ging man wohl allgemein nach Hause mit dem Empfinden, einen Nachmittag erlebt zu haben, der ein stimmungsvoller Auftakt für die bevorstehende Adventszeit war.

Adventsfeier 2015 Schule Mariannhill

Hier finden Sie die Pressemeldung als PDF-Download.