URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/wir-machen-einen-ausflug-21c452e8-bba5-42ff-8d91-1afee37ee1a2
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Wir machen einen Ausflug

20190919_Fruehfoerderung_Ausflug_001Ilja Keller, Filialdirektor der Deutschen Bank Arnsberg (2. Reihe, 2. von links), überreicht der Heilpädagogischen Frühförderung einen symbolischen Scheck über 800 Euro.

Im Rahmen der "Social Days", dem weltweiten Programm der Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstütze die Deutsche Bank diesen Ausflug der Heilpädagogische Frühförderung mit einer Spende in Höhe von 800 Euro und persönlichem Engagement. Mit dieser Unterstützung konnte ein Bus für die Hin- und Rückfahrt gebucht werden, um auch unmotorisierten Familien diesen Ausflug zu ermöglichen, sowie der Einritt in die Tropfsteinhöhle beglichen und für ausreichend Getränke auf dem Waldspielplatz gesorgt werden.

Um 15.00 Uhr trafen sich die Familien am Waldspielplatz. Nach der Begrüßungsrunde wurde die Tropfsteinhöhle besichtigt und beim anschließenden Waldspaziergang konnten Rehe, Wildschweine, Füchse, Luchse und viele andere Waldbewohner entdeckt und bestaunt werden. Für viele Kinder ein einmaliges Erlebnis.

20190919_Fruehfoerderung_Ausflug_005

Der Waldspielplatz bot abschließend noch genügend Möglichkeiten zum Dämme bauen, rutschen, klettern und spielen. Gut gestärkt am reichhaltigen und leckeren Mitbring-Buffet, trafen sich alle zur Abschlussrunde, bevor sie die Heimreise wieder antreten mussten.

Ein schöner, spannender Ausflug ging zu Ende - leider viel zu schnell. "Vielen Dank an die Deutsche Bank. Durch Ihre Spende konnten wir diesen Ausflug für viele Familien erst ermöglichen", freut sich das Team der Heilpädagogischen Frühförderung.

 

Galerie

Download

20190923_Fruehfoerderung_Ausflug

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.