URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/wir-sind-bunt-ausbildungsmesse-2018-im-kaiserhaus-neheim-4d6e7604-d4e2-4848-a076-f812c9454cbb

Wir sind bunt! - Ausbildungsmesse 2018 im Kaiserhaus Neheim

20180508_Ausbildungsmesse_2018_002

Mit dabei waren wieder zahlreiche Azubis des Caritasverbandes, die schwerpunktmäßig die Berufe Altenpfleger_in, Heilerziehungspfleger_in, Hauswirtschafter_in sowie Kauffrau/Kauffmann im Gesundheitswesen vorstellten.

"Die jährliche Ausbildungsmesse ist eine gute Möglichkeit mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und ihnen unsere Ausbildungsmöglichkeiten näher zu bringen", so Thomas Kellermann, verantwortlich für die Personal- und Organisationsentwicklung im Caritasverband.

Und natürlich durften auch in diesem Jahr die roten "Jumpsuits" nicht fehlen. Mit den bunten Buttons "Willst du mit mir gehen?", die an den roten Anzügen befestigt wurden, liefen jeweils zwei Azubis über die Ausbildungsmesse und lockten somit weitere Interessierte zu dem Messestand oder knüpften im direkten Gespräch neue Kontakte.

Auch im Nachhinein kann sich unter www.caritas-arnsberg.de/lernen-arbeiten-im-verband/ausbildung-beim-verband über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten beim Caritasverband Arnsberg Sundern informiert werden. Gerne steht Ihnen auch Frau Linda Brauer unter 02931 806-665 oder l.brauer@caritas-arnsberg.de zur Verfügung.

20180508_Ausbildungsmesse_2018