URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/zeit-dass-sich-was-aendert-st.-joachim-sucht-motivierte-menschen-mit-herz-und-tatendrang-d454e43e-a0f2-411e-a033-d539436d22e2
Stand: 19.09.2019

Zeit, dass sich was ändert! St. Joachim sucht motivierte Menschen mit Herz und Tatendrang!

Das Wichtigste am Ehrenamt: Es macht Spaß und bringt eine Menge Freude!

Im Seniorenhaus St. Joachim, dass im Oktober 2015 in die Trägerschaft des Caritasverbandes überging, sind bisher leider noch keine Ehrenamtlichen tätig. Grund genug, für Fabiola Vorderwülbecke, seelsorgliche Begleiterin im Seniorenhaus, und Jochen Rasche, stellvertretender Einrichtungsleiter, einen Aufruf zu starten, um Arnsberger Bürgerinnen und Bürger mobil für das Ehrenamt im Haus zu machen.

Gesucht werden motivierte Menschen mit Herz und Tatendrang die den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses den Alltag etwas unalltäglicher machen und für Abwechslung sorgen.

Engagierte können sich in unterschiedlichsten Themenfeldern mit einbringen: "Wir können uns zum Beispiel Vorlesestunden, gemeinsame Spaziergänge mit einzelnen Bewohnern, Kreativangebote wie Malen, Basteln, Stricken, Musizieren oder gemeinsames Singen oder Gesellschaftspiele spielen, vorstellen", so Jochen Rasche. "Aber auch andere Ideen nehmen wir gerne und dankend an."

Das Seniorenhaus hofft bei seinem Aufruf auf möglichst vielfältige Rückmeldungen, jede Idee kann eingebracht werden und jeder der Spaß daran hat, ein vielfältiges Ehrenamt im Haus gemeinsam mit aufzubauen, hat die Möglichkeit sich bei freier Zeiteinteilung einzubringen.

Kontakt:

Seniorenhaus St. Joachim, Grafenstraße 54-56, 59821 Arnsberg

Jochen Rasche, Tel.: 02931 54836110, j.rasche@caritas-arnsberg.de

20160613_SH_St_Joachim_Ehrenamtswerbung

Hier finden Sie den Pressebericht als PDF-Download.