URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/zu-besuch-beim-grossen-bruder-13a6d859-9052-4db6-bfb3-c6983aa6fdd2
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Zu Besuch beim großen Bruder

20190125_SH_St_Josef_Besuch_Kindergarten_001

Während sie sich aufwärmten und die Gelegenheit nutzen, sich mit ihrem Pausenbrot zu stärken, dauerte es nicht lange, bis der erste Gesprächsstoff gefunden war. Die Kinder erzählten über ihre aktuellen Lieblingsserien und Filme wie z.B. Feuerwehrmann Sam, Ariel die Meerjungfrau, Aladin und natürlich die Eiskönigin Elsa.

"Dabei ist uns die Idee gekommen, ein generationsübergreifendes Projekt wie einen Kino-Nachmittag für jung und alt ins Leben zu rufen", so Sebastian Füst, Einrichtungsleiter des Seniorenhauses und Christine Weiss, Pflegedienstleiterin. "Und die Kinder haben natürlich direkt eine Filmauswahl getroffen."

Alle freuten sich über die liebevolle Aufnahme in der Senioreneinrichtung und sind schon jetzt gespannt auf den Kino-Nachmittag.

20190125_SH_St_Josef_Besuch_Kindergarten_002

 

Download

20190129_SH_St_Josef_Besuch_Kindergarten

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.