Seniorenwohnungen Sankt Anna

Unsere Gemeinschaftsräume wie z. B. der Clubraum oder die Orangerie laden zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Gern können diese Räume zum Feiern des Geburtstages genutzt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit den Mittagstisch gemeinschaftlich im Restaurant des Caritas-Seniorenhauses Sankt Anna einzunehmen. Um im "Service Wohnen" wohnen zu können muss nicht zwangsläufig ein ausgeprägter Hilfebedarf bestehen. Aus diesem Grunde wird das Service Wohnen oder seniorengerechtes Wohnen auch von Personen in Anspruch genommen, die großen Wert auf einen abgeschlossenen Wohnbereich legen und gleichzeitig die Serviceangebote der Einrichtung nutzen möchten.

Wohnungen

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. hat in Arnsberg zwei Seniorenwohnanlagen. Eine Wohnanlage umfasst 29 Wohnungen in den Größen 49 bis 55 m² und ist direkt an das Seniorenhaus Sankt Anna in der Ringlebstraße angebunden. Die zweite Anlage "Liebfrauen" befindet sich in unmittelbarer Nähe auf der Hellefelder Straße 21 und bietet 27 Wohnungen in den Größen
von 45 bis 69 m².

Jede Wohnung verfügt über ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Diele, ein Bad und eine Kochnische mit Einbauküche. Ebenso verfügt jede Wohnung über einen Balkon bzw. eine Loggia zur Sonnenseite.

Die Wohnungen sind behindertenfreundlich ausgestattet. Auch die übrigen Bereiche im Seniorenhaus sind für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte bequem zu erreichen. Weiterhin sind alle unsere Wohnungen mit einem komfortablen Notrufsystem ausgestattet.