URL: www.caritas-arnsberg.de/pressemitteilungen/50-jahre-in-huesten-jubilaeumsfeier-des-seniorenha/1296530/
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

50 Jahre in Hüsten - Jubiläumsfeier des Seniorenhauses Klostereichen

20180910_SH_Klostereichen_50_JubiläumÜber das 50-jährige Jubiläum freuen sich: (v.l.n.r) Christian Stockmann, Vorstandsvorsitzender, Marek Konietzny, kaufm. Vorstand, Pfarrer Daniel Meiworm, Andrea Bertram, Einrichtungsleiterin, Bürgermeister Ralf Paul Bittner, Ester van Bebber, stellvertretende Direktorin Diözesan-Caritasverband Paderborn und Friedhelm Wolf, Vorsitzender Caritasrat.

Nach den Festreden von Friedhelm Wolf, Vorsitzender des Caritasrates, Ester van Bebber, stellvertretende Direktorin des Diözesan-Caritasverbandes Paderborn, Bürgermeister Ralf Paul Bittner und der Begrüßung durch Seniorenhausleiterin Andrea Bertram fand in der Cafeteria des Seniorenhauses ein Sektempfang statt. Und auch für das leibliche Wohl war in den neuen Tagesräumen bestens gesorgt.

Die Gäste konnten sich an diesem Tag rund um das Seniorenhaus aufhalten und wurden von einem tollen Rahmenprogramm durch den Nachmittag geleitet. Für die musikalischen Akzente waren der Musikverein Sundern sowie der Holy Spirit Gospel Chor unter der Leitung von Ute Balkenohl vor Ort. Die Kinder des Kindergartens Krähennest aus Herdringen überraschten mit einem "Wanzentanz" und auch die Kontaktclowns ließen sich die Jubiläumsfeier nicht entgehen und mischten sich unter die Gäste.

Viele Erlebnisse wurden in den vergangenen 50 Jahren durch Fotos festgehalten, die sich die Gäste mit Hilfe einer Diashow anschauen konnten. Zusätzlich dazu stand für jeden Gast eine Festschrift des Seniorenhauses zur Verfügung sowie ein "Gästebaum", an denen sie sich mit Kupfereichenblättern und persönlicher Prägung verewigen konnten.

 

Download

20180910_SH_Klostereichen_50_Jubiläum

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.

20180913_Klostereichen_Festschrift

Hier finden Sie die Festschrift des Seniorenhauses als PDF-Download.