URL: www.caritas-arnsberg.de/pressemitteilungen/diese-auszeit-gehoert-dir-fruehstuecksbuffet-im-se/1296492/

Diese Auszeit gehört Dir! - Frühstücksbuffet im Seniorenhaus St. Josef

20180910_SH_St_Josef_Auszeit

"Dieses Angebot steht unter dem Zeichen der gesundheitsfördernden Aktion", freut sich Sebastian Füst, Einrichtungseiter des Seniorenhauses. "365 Tage, 24 Stunden sind alle Kolleginnen und Kollegen für unsere Bewohner im Einsatz und handeln nach deren Bedürfnissen und Wünschen. Mit dieser Auszeit möchten wir ihre Arbeit an und mit den Bewohnern wertschätzen."

Ziel ist es vom Arbeitsalltag zu entfliehen, sich mit den Kollegen aus den verschiedenen Bereichen des Seniorenhauses auszutauschen und sich zu entspannen und somit einfach mal auf andere Gedanken zu kommen.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat diese Veranstaltung zusätzlich die Besonderheit, dass ihre Pausenzeiten von 30 auf 45 Minuten erhöht und jedem der teilnimmt gutgeschrieben wird. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an diesem Tag nicht im Dienst sind, können an diesem Frühstücksbuffet teilnehmen.

Organisiert und begleitet wird diese Aktion von den Leitungskräften des Seniorenhauses St. Josef. Es ist geplant, dieses Angebot zu einem jährlichen Ritual der Einrichtung einzuführen.

20180910_SH_St_Josef_Auszeit

Hier finden Sie das Plakat als PDF-Download.