Eine mobile Küche für das Seniorenhaus Sankt Anna

Essen als Grundbedürfnis wieder als Genuss empfinden.

Sankt_Anna_Mobile_Küche

Im Fokus stehen die Bewohnerinnen und Bewohner, die bettlägerig sind und gemeinsames Kochen und Essen deshalb nicht mehr in den Gemeinschaftsräumen erleben können. Das Kochen direkt am Bett regt die Sinne – insbesondere den Geruchsinn – an und steigert das Wohlbefinden. Durch die Gerüche während des Kochens am Bett und das Miteinbeziehen der Bewohnerinnen und Bewohner bei der Zubereitung von Speisen soll ihr Appetit angeregt werden und die Mahlzeit wieder mit Freude eingenommen werden.

Gemeinsam schaffen wir mehr!

QR-Code_Mobile_Küche

Für jede Spende ab 5,- € spendet die Volksbank Sauerland eG zusätzlich 5,- €. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenbescheinigung.

Bei erfolgreichem Crowdfunding bedanken wir uns bei allen Spendern ab 10 Euro herzlich und laden Sie zu einem „Show-Cooking“ mit Dietmar Wosberg in das Seniorenhaus Sankt Anna ein, bei dem Sie kleine, frisch zubereitete Köstlichkeiten erwarten. Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir Sie rechtzeitig einladen können.

www.vb-sauerland.viele-schaffen-mehr.de/mobiler-kuechenwagen