URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/caf-zeitgeist-feierlich-eroeffnet-7bf548d8-e537-4b91-ae98-77e7268c51dc
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Café ZeitGeist feierlich eröffnet

20191106_Eroeffnung_Cafe_ZeitGeist_001

Das Team des Café ZeitGeist freute sich über viele Besucher. Rund 100 Interessierte informierten sich über das Konzept und die Ideen. Musikalisch begleitet wurde der Abend von den Holy Spirit Gospel Singers. Die Caritas Werkstatt Neheim bot Selbsthergestelltes an.

Durch das Café ZeitGeist erhält der Stadtteil Unterhüsten eine weitere Aufwertung, lobte Bürgermeister Ralf Paul Bittner in seinen Begrüßungsworten.

Das neue "Wohnzimmer" im Stadtteil Unterhüsten soll Menschen die Möglichkeit geben, miteinander zu lachen aber auch zu weinen, vor allen Dingen aber soll lebendige Begegnung stattfinden. Angedacht sind Angebote wie, z.B. "das offene Ohr" oder ein UHU -Kaffeeklatsch (unter Hundert). Regelmäßig sollen Veranstaltungen stattfinden. Ein Malkurs mit dem Hüstener Künstler Ulli Steinwender, der auch einige seiner Bilder ausgestellt hatte, ist Anfang des neuen Jahres geplant.

20191106_Eroeffnung_Cafe_ZeitGeist_002

Aber auch wer nur eine Waffel oder eine Tasse Kaffee trinken möchte, sich vielleicht in der Leseecke erholen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Preise für Waffeln und Getränke sind für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Das ZeitGeist Team, bestehend aus zehn ehrenamtlich arbeitenden Frauen, wird von Frau Claudia Düllberg vom Caritasverband Arnsberg-Sundern unterstützt und durch LEADER gefördert. Vorläufig öffnet das Café dienstags von 9.30 - 17.00 Uhr sowie zu den Öffnungszeiten der Kleiderkammer.

Wer noch mitmachen und mitgestalten möchte kann sich gerne an Claudia Düllberg unter 02931 545054 oder per Mail an c.duellberg@caritas-arnsberg.de wenden.

 

Download

20191106_Eroeffnung_Cafe_ZeitGeist

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.