URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/wickede-lebe-hoch-schuetzenbruderschaft-zu-besuch-im-seniorenhaus-e7b8bc0e-4ec6-4a32-945c-4cf033a067bd
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Wickede lebe Hoch! Schützenbruderschaft zu Besuch im Seniorenhaus

20190725_Schuetzenfest_St_Josef_004

Zu Beginn hielt Schützenbruder Thomas Gehrke im Namen aller Schützen eine emotionale Rede und bedankte sich im Anschluss für die Arbeit, die das Seniorenhaus St. Josef für die Gemeinde leistet. Herr Füst, Einrichtungsleiter, und Frau Weiss, Pflegedienstleiterin, bekamen ein Blumenstrauß und eine Spende für das Haus überreicht.

Die Schützen wurden von Sebastian Füst, Christine Weiss, und Janine Rezun, Koordinatorin Sozialer Dienst, mit einer Ansprache empfangen. "Liebe Schützengemeinschaft, es ist mir eine echte Freude Sie heute Morgen hier willkommen zu heißen!", begrüßte Sebastian Füst. Dann übergab er das Mikrofon an Frau Rezun, die den Bürgermeister Herrn Dr. Michalzik, den Schützenbruder Thomas Gehrke, das Kaiserpaar Heinz und Magdalene Neuhaus und das aktuelle Königspaar David Stebbe und Lisa Fahlke begrüßte.

Im kommenden Jahr planen die Schützen zusätzlich am Nachmittag mit dem großen Festzug einen Schlenker über den Vorplatz des Seniorenhauses St. Josef zu machen und diesen Umweg als festen Bestandteil in den Festzug aufzunehmen. Die Freude darüber im Haus ist sowohl bei den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch beim Team groß, alle freuen sich schon aufs nächste Jahr. 

Download

20190729_SH_St_Josef_Schuetzenfest

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.