URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/100.-geburtstag-in-corona-zeiten-c887e035-453c-44a5-8532-0e103f1bf418
Stand: 19.09.2019

100. Geburtstag in Corona Zeiten

20200511_WG_100.Geburtstag_002

Um ihr in diesen schwierigen Zeiten einen besonders schönen Tag bereiten zu können waren einige Herausforderungen zu meistern, was alle Mitarbeiter der Wohngemeinschaft, Frau Schulte selbst, sowie ihre Angehörigen schon im Vorfeld sehr beschäftigt hat.

Am Ehrentag wurden unter Berücksichtigung der bestehenden Einschränkungen alle Bewohner von den Mitarbeitern auf die Balkone gebracht, um ihnen die Teilnahme am Geburtstag zu ermöglichen.

Die Mitarbeiter und die Angehörigen, haben sich pünktlich um 11 Uhr im Garten der Wohngemeinschaft versammelt und ihr ein Geburtstagsständchen mit Gitarrenbegleitung und fröhlichem Gesang gebracht. Anschließend hat ihr jeder der Anwesenden am Fenster ihres Zimmers eine rote Rose, in einer Vase, die vor dem Fenster platziert war, um den nötigen Sicherheitsabstand zu wahren, überreicht und ihr persönlich gratuliert.

20200511_WG_100.Geburtstag_001

Neben den vielen Rosen hat Frau Schulte unzählige Geschenke und Blumengrüße erhalten. Das ein oder andere Fläschchen Eierlikör war auch bei den Geschenken dabei, denn es ist bei allen bekannt, dass Frau Schulte mit ihren Mitbewohnern abends gern mal ein Gläschen davon genießt. Frau Schulte hat sich riesig über die Geburtstagsüberraschungen gefreut und so war es auch unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen möglich ihr einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

20200511_WG_100.Geburtstag