URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/adventsfenster-in-klostereichen-f3fe4edb-42d1-4ded-afee-ba7caa6423b1
Stand: 19.09.2019

Adventsfenster in Klostereichen

20200107_SH_Klostereichen_Adventsfenster_001

Ein Adventskranz, Sterne, Engel und die Krippe als Motive begleiteten die Bewohner, Mitarbeiter, Gäste und Besucher durch die Vorweihnachtszeit. An allen 4 Sonntagen wurden im Rahmen einer adventlichen Feier die Motive, untermalt mit einer Geschichte, vorgestellt. Bei Kerzenschein, Glühwein und Gebäck wurde in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam gesungen.

"In den Herzen wird’s warm". Wer möchte da nicht mitsingen. Tiefe Stimmen mischen sich mit Hohen, junge Stimmen mit alten. Nichts, kein Tonband und keine Schallplatte kann das gemeinsame Lied ersetzen, weil es Menschen zusammenbringt, weil es glückliche Stunden sind und weil daraus die schönsten Erinnerungen werden. Auch die Bewohner des Seniorenhauses haben sich an den gemütlichen Adventsabenden an viele schöne Stunden erinnert. Untereinander wurden viel erzählt und ausgetauscht.

"Unser ganz besonderer Dank geht noch mal an Frau Hengst, die diese schönen Momente unseren Bewohner ermöglicht hat. Wir hoffen alle auf eine Wiederholung im Advent 2020", freut sich Andrea Bertram, Einrichtungsleiterin.

20200107_SH_Klostereichen_Adventsfenster