URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/aktion-wunschzettel-9bf0bd93-c8e0-45d5-b2c9-8239da6bfd97
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Aktion Wunschzettel

20200106_SH_St_Josef_Aktion_Wunschzettel

Unter den Wünschen waren Kleinigkeiten wie Lippenstifte, selbstgemachte Plätzchen, Puzzle, Rätselhefte, Handschuhe, Schals, Socken und Bilder aus der Nähe wie der Voßwinklerwald oder Sehenswürdigkeiten aus Wickede vertreten. Aber auch ein Handy sowie der Besuch bei dem Kölner Karneval wurden als Wunsch formuliert.

Besonders bei den Wünschen "Gesundheit" und "Kölner Karneval" waren die Wunscherfüller kreativ und verpackten beispielsweise Vitaminsäfte, Hustenbonbons oder Brausetabletten sowie einen Karnevals Hut und eine CD mit Karnevals Liedern.

Das Seniorenhaus St. Josef ist allen Spendern und Wunscherfüllern sehr dankbar. "Wir sind überwältigt von der Teilnahme an der Aktion und haben niemals damit gerechnet, dass dies so einen positiven Anklang findet", freut sich Einrichtungsleiter Sebastian Füst. "Teilweise kamen die Wunscherfüller sogar persönlich in die Einrichtung und fragten nach mehr Wünschen, die sie erfüllen können."

Am heiligen Abend wurden die Geschenke dann durch Carolin Stemper, Leiterin Sozialer Dienst und Sebastian Füst, Einrichtungsleiter verteilt.

Download

20200107_SH_St_Josef_Aktion_Wunschzettel

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.