URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/da-simmer-dabei--grosse-karnevalsfeier-auf-mariannhill-17fa2578-c231-41eb-94f1-15201374f2df
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Da simmer dabei! – Große Karnevalsfeier auf Mariannhill

20200203_WH_Mariannhill_Karneval_001

Pünktlich um 12.11. Uhr eröffnete die Karnevalsgesellschaft die Feier mit ihrem Einmarsch. "Wir freuen uns sehr bereits zum siebten Mal gemeinsam mit Ihnen in die Karnevalszeit einzustimmen", so begrüßte Präsidentin Gertrud Franke alle Anwesenden. Und auch das Kinderprinzenpaar hielt zu Beginn eine kleine Rede.

Nach der offiziellen Begrüßung fand ein buntes Programm an Show- und Gardetänzen statt, durch das Präsidentin Gertrud Franke alle Anwesenden souverän führte und mit so manchen Schlachtruf zum Mitmachen animierte. Natürlich ließen es sich auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses Mariannhill nicht nehmen, wieder einen kleinen Showact aufzuführen. Dieses Mal überraschten sie die Besucher und die Karnevalsgesellschaft mit einem Showtanz zu dem Lied von Biene Maja.

Zum krönenden Abschluss verteilte Gertrud Franke noch einige Orden. Darunter auch an Markus Splissdisser, Beiratsvorsitzender des Wohnhauses Mariannhill und Markus Wahle, Einrichtungsleiter, die diese Orden stellvertretend für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses annahmen.

20200203_WH_Mariannhill_Karneval_006

"Vielen lieben Dank für dieses tolle Programm. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich jedes Jahr auf diese Feier. Es ist in all den Jahren zu einer schönen Tradition geworden", freut sich Markus Wahle.

Alle waren sich einig: Die Feier war ein voller Erfolg und alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Mariannhill Helau - Möppel wau wau"!

Download

20200205_WH_Mariannhill_Karnevalsfeier

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.