URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/einen-geselligen-nachmittag-mit-vorstellung-eines-neuen-monats-97ff2717-467f-449e-aa4f-56065a41f629
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Einen geselligen Nachmittag, mit Vorstellung eines neuen Monats

20190906_SH_Klostereichen_Augustmonat_001

Lavendelduft erfüllte den Raum und eine reichliche Vielfalt von Sommerwiesenblumen und Kräutern, wie Margeriten, Johanniskraut, Schafgarbe, Kamille, Pfefferminze usw. Getreidearten, Obst, wie Augustäpfel und Beeren aller Art, Gemüse der Saison z.B. Salat, Kohlrabi, Radieschen.

Ein alter Reisekoffer, Muscheln, Sommerhut und vieles mehr schmückten eine lange Tafel. Umrahmt von Rätseln, Reimen, Sommerliedern und Gedichten - Probierpausen - Erzählungen über Erntezeit, die Kräutersegnung, Sommerferien, Urlaubszeit, erweckten Erinnerungen und rundeten das Angebot ab.

Anschauungsmaterial wurde mit Freude zusammengetragen vom Dachboden, Markt, Garten- und Uferwiesen der Ruhr. Belohnt wurde mit strahlenden Augen, Beifall und nachhaltigem Lob. Danke!

Ein rundum schöner geselliger Augustnachmittag ging zu Ende.

 

Download

20190909_SH_Klostereichen_Augustmonat

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.