URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/erloese-aus-conni-kommt-gehen-an-den-ambulanten-hospizdienst-sternenweg-4a9ea36b-1781-425c-b8bb-b660cb03f4a7
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

Erlöse aus „Conni kommt“ gehen an den Ambulanten Hospizdienst Sternenweg

20160311_PM_Sternenweg_Spende_FamZ_2Der Sternenweg und das Team freuten sich besonders, dass sich die Übergabe der Spende mit dem bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit am 10.2. verbinden ließ.

 

"Wir haben 10 zertifizierte Familienzentren in der Stadt Arnsberg, das 11. ist auf dem Weg" so Kristin Kahlert von der Stadt Arnsberg. "Die Familienzentren sind zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern für Bildung, Beratung und Betreuung für alle Familien im Stadtgebiet zuständig."

Damit bilden die Familienzentren einen wichtigen Kooperationspartner für den Sternenweg, der in der ambulanten Hospizarbeit sein Angebot an Betroffene aller Altersstufen (vom Säugling bis zum alten Menschen, vom Single bis zur Großfamilie) richtet und dadurch für die Familienzentren ein wichtiger Ansprechpartner in den Sozialräumen ist.

"Wir haben schon seit vielen Jahren mit einzelnen Familienzentren eine intensive und gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf diese auch mit allen anderen zu intensivieren und auszubauen", so Ursula Elisa Witteler, Leiterin des Dienstes. "Gerne habe ich im Kreis der Leitungen unseren Film über die ambulante Begleitung gezeigt. Ebenso sehen wir viele interessante gemeinsame Themen die wir im Alltag angehen können. Die gute Zusammenarbeit dient auch als ein sicherndes Angebot für Familien in Krisensituationen."

Download

20160311_PM_Sternenweg_Spende_FamZ

Hier finden Sie den Pressebericht als PDF-Download.