URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/grosse-freude-im-sternenweg-7035134e-0b7a-40bc-956b-4b98c44ff52f
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

Große Freude im Sternenweg

20180727_Sternenweg_Spende_Stiftung_NordWest

Auf Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde 2010 die regionale Stiftung "NordWest" der Deutschen Bank gegründet. Sie unterstützt und fördert Projekte und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in NRW. "Alle Verwaltungskosten werden von der Deutschen Bank übernommen, das heißt, die Begünstigten profitieren zu 100% von ihren Zuwendungen", so Ilja Keller, Filialdirektor.

Somit kam die stolze Summe von 1350 Euro zusammen, die Martina Gerdes (Kundenberaterin und Ansprechpartnerin für die Stiftung), Eduard Kelm (Finanzagenturleiter Meschede) und Ilja Keller (Filialdirektor Arnsberg), dem Sternenweg, in Form eines symbolischen Schecks, überreichten.

In einem anschließenden Gespräch wurde die Arbeit des ambulanten Hospizdienstes intensiver vorgestellt und erste Projektideen durch Ulla Funke bereits benannt.

Ein großes und herzliches Dankeschön geht sowohl an die Mitarbeiter/innen der NordWest-Stiftung, die diese Spende überhaupt ermöglicht haben und darüber hinaus an die Mitarbeiter/innen der Deutschen Bank Vorort, die den Sternenweg als Einrichtung mit ihrer Arbeit bedacht haben.

 

Download

20180806_Sternenweg_Spende_Stiftung_NordWest

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.