URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/projekt-schulstation-3e84dee1-c254-4fbc-b2a2-81bc61abbbac
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Projekt Schulstation

20200210_Altenpflegeschule_Projekt_Schulstation

Die Schülerinnen und Schüler befinden sich zurzeit im Oberkurs und werden Ende September ihre Ausbildung in der Altenpflege abschließen. In dem theoretischen Unterricht wurden die Schülerinnen und Schülern gezielt auf die Praxis vorbereitet und konnten dies nun in der Arbeitssituation umsetzen.

Die Ziele des Projekts "Schulstation" waren:

• Eigenverantwortliche und selbständige Organisation des Pflegealltags

• Übernahme der Verantwortung für die Grund- und Behandlungspflege

• Kommunikation und Kooperation mit anderen Berufsgruppen

• Transfer von Theorie in die Praxis

Die Schülerinnen und Schüler wurden während dem gesamten Projekt von den Praxisanleiterinnen und Mitarbeitern des Pflegezentrums, sowie den Mitarbeitern und Dozenten der Altenpflegeschule begleitet und unterstützt.

Download

20200213_Altenspflegeschule_Projekt_Schulstation

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.