URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/sektempfang-fuer-pfarrer-springmann-801c992f-3a8c-4dae-b88c-d3bbc7f66e3d
Stand: 19.09.2019

Sektempfang für Pfarrer Springmann

20190816_SH_St_Franziskus_Geburtstag_Pfarrer_Springmann

In seiner kurzweiligen Ansprache ließ Pfarrer Springmann die Geschichte des Hauses Revue passieren: Seit 30 Jahren ist er eng mit dem Seniorenhaus St. Franziskus verbunden. Bereits in der Planungsphase hat er den Bau der Kapelle angeregt, die heute das geistliche Zentrum und die Seele des Hauses ist. Die regelmäßig stattfindenden Gottesdienste werden von den Bewohnern und auch Nachbarn gut besucht.

Er knüpfte auch die Verbindung zu den Ordensschwestern der Salvatorianerinnen, die bis 2010 im Seniorenhaus die Mitarbeiter in der Pflege unterstützten. Marek Konietzny, kaufmännischer Vorstand des Caritasverbandes und Aida Dzafic, Pflegedienstleitung, bedankten sich - auch im Namen der Bewohner und Mitarbeiter - für seinen beständigen Einsatz für die Senioren und das Haus: "Wir wünschen Pfarrer i.R. Gottfried Springmann alles Gute zum Geburtstag und: Nach neunzig Jahren voller Leben, da ist doch sicher anzustreben, zu setzen ein ganz klares Zeichen und auch die Hundert zu erreichen."

20190821_SH_St_Franziskus_Geburtstag_Pfarrer_Springmann