URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/singen-fuer-den-guten-zweck-ae86c58a-bb30-4350-a282-36dda9f843a0

Singen für den guten Zweck

20181112_Spendenübergabe_Männerchor

Nach der musikalischen Einleitung begrüßte Männerchor-Vorsitzender Alfons Siebert alle Anwesenden: "Ich freue mich sehr, in diesem Jahr gleich 7 Einrichtungen mit unserer Spende unterstützen zu dürfen und wir hoffen, dass dieses Geld möglichst anstehenden musikpädagogischen Projekten zu Gute kommt." So überreichte er je einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an das Seniorenzentrum zum Guten Hirten, an den Verein Kinder und Jugendarbeit Gierskämpen e.V., an die Lebenshilfe Wohnen, an das Elisabeth-Heim, an den Arnsberger Heimatbund sowie an den Förderverein des Seniorenhauses Sankt Anna und an das Wohnhaus Mariannhill des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern.

Neben der Anschaffung neuer Kleininstrumente, Liederhefte und Klangschalen möchte auch das Seniorenhaus Sankt Anna der Bitte des Männerchores nachkommen und diese Spende für musikalische Projekte nutzen. "Gemeinsam mit unserem Förderverein möchten wir für unsere Schwerstpflegefälle einen "Snoezelenwagen" mitfinanzieren. Durch das Snoezelen werden Sinnesempfindungen ausgelöst, welche in verschiedensten Wahrnehmungsbereichen wirken", freut sich Beatrix Fuchs, Einrichtungsleiterin gemeinsam mit Detlev Kulke, Vorsitzender des Fördervereins.

Und auch das Wohnhaus Mariannhill freut sich über die Spenden. "Anders, als die anderen Einrichtungen, möchten wir mit dieser Unterstützung keine Sachmittel finanzieren, sondern unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise einen gemeinsamen Konzertbesuch ermöglichen", so Markus Wahle, Einrichtungsleiter des Wohnhauses Mariannhill.

20181113_Spendenübergabe_Männerchor