URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/spende-fuer-den-sternenweg-lions-club-neheim-huesten-organisiert-benefits-konzert-686eccf0-b0cc-4939-964a-3600cc75f959

Spende für den Sternenweg - Lions-Club Neheim-Hüsten organisiert Benefits-Konzert

20170612_Sternenweg_Spende_01

So saßen an diesem Nachmittag alle beteiligten bei Kaffee und Kuchen zusammen und tauschten sich über den Hospizdienst aus. Ursula Elisa Witteler, Einrichtungsleiterin des Sternenwegs und Ulla Funke, Mitarbeiterin des Sternenwegs gaben den Anwesenden zuvor einen kurzen Einblick in die Arbeiten des Sternenwegs. Auch einige ehrenamtliche Mitarbeiter waren vor Ort, um über ihre Tätigkeiten zu berichten sowie eine Familie die seit 2004 von dem Sternenweg begleitet wird.

Das Benefit-Konzert fand in dem Tonstudio "megaphon" von Christoph Meinschäfer statt. Mit rund 300 Besuchern war das Konzert ein voller Erfolg. Die Blues Musiker Henrik Freischlader und Moritz Meinschäfer verzichteten zugunsten des Sternenwegs auf ihre Gage. Und auch das ehrenamtliche Engagement der Lions, die sich um die Organisation dieses Konzertes kümmerten, trug zu der Spende in Höhe von 6.000 Euro bei.

"Es stehen demnächst wieder einige Ausflüge an, für die wir dieses Geld sehr gut einsetzen können", freut sich Ursula Elisa Witteler und bedankt sich bei allen, die diese Spende möglich gemacht haben.

20170612_Sternenweg_Spende_Lions