URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/tolle-ueberraschung-83fefca7-e41b-49c3-a168-b9f4e85bfc43
Stand: 19.09.2019

Tolle Überraschung

20200122_WH_St_Christophorus_sagt_Danke

Currywurst Pommes für alle - so hieß es nämlich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnhauses St. Christophorus und der Außenwohngruppe vor Weihnachten. Kurzerhand und ohne große Vorbereitungszeit stellte Yasor Celik, Inhaber des Sultan Grills, für alle Bewohnerinnen und Bewohner das Essen zur Verfügung.

Selbstverständlich brachte er dies mit Hilfe seines Teams persönlich vorbei und hatte als Nachtisch auch noch für jeden eine kleine Süßigkeit dabei. "Einige Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Caritas-Wohnhaus kommen öfters zum Essen zu uns. Und auch wenn wir uns nur draußen auf der Straße sehen, sind alle immer total freundlichen und Grüßen uns. Mit dieser Aktion wollten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern einfach eine Freude machen. Und dafür hat sich die Weihnachtszeit super angeboten", so Yasar Celik, Inhaber des Sultan Grills aus Oeventrop.

Die Überraschung kam bei allen super an und so ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nehmen persönlich Danke zu sagen. Mit einer Karte, in der alle ihre Namen stehen und kleinen Blumenvasen, die als Tischdeko für den Sultan Grill genutzt werden können, machten sie sich auf den Weg. "Vielen Dank für die schöne Überraschung. Es hat allen gut geschmeckt und wir freuen uns sehr, dass hier in Oeventrop Inklusion tatsächlich gelebt wird", freut sich Ulrike Häger.

20200123_WH_St_Christophorus_sagt_Danke