URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/wortgottdienst-mal-anders-46ab0cd2-c62f-419a-8245-4e2d734f0df1
Stand: 19.09.2019

Wortgottdienst mal anders!

20200518_SH_St_Franziskus_Wortgottesdienst_001

Den Wortgottesdienst, mit sakramentalem Segen, durften die Senioren auf den Terrassen und Balkonen erleben. Zwar nicht wie sonst nebeneinander und nahe zusammen, dafür aber mit dem nötigen Sicherheitsabstand und dem sogenannten WIR-Gefühl.

"An diesem Sonntag hatten wir besonders viel Glück mit dem Wetter. Die Sonne strahlte und ebenso die Augen unserer Senioren, als Pastor Siebert und Diakon Levermann den sakramentalen Segen aussprachen", freut sich Susanne Reiter, Leitung Soziale Betreuung. Musikalisch begleitet wurde die Feier von 4 Blasmusikern aus Stockum. Für alle Bewohner und auch für die Mitarbeiter spendete dieser gelungene Wortgottesdienst unter freiem Himmel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen.

20200518_SH_St_Franziskus_Wortgottesdienst_002

Das Seniorenhaus St. Franziskus bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Personen, die den Wortgottesdienst "mal anders" mitgestaltet und unterstützt haben!

20200518_SH_St_Franziskus_Wortgottesdienst