URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/1000-euro-spende-64c01703-7613-4a1f-8a3f-e36e66a1c460
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

1000 Euro Spende!

20200205_Sternenweg_Spenden_Musikverein_Sundern

Der Eintritt war frei, Spenden wurden an diesem Abend gerne entgegengenommen. Denn im Vorfeld gab der Musikverein bekannt, den Erlös in Form einer Spendenaktion für den ambulanten Hospizdienst Sternenweg zur Verfügung zu stellen.

Weihnachtliche Stimmung kam bei dem vielfältigen Konzertprogramm auf. Auch das Vor-und Ausbildungsorchester präsentierte ihr Können diesmal gemeinsam und lud sogar zum Mitmachen ein. Mit typischen Weihnachtsliedern wie "Alle Jahre wieder", "Stille Nacht" oder "Kommet ihr Hirten" und dazu ausgeteilten Liedtexten sangen die Zuhörer fleißig mit.

Im Anschluss an das Weihnachtskonzert verkaufte der Musikverein leckeren Glühwein und freute sich auf ein gemeinsames Beisammensein bei gemütlichem Lagerfeuer. Auch die Einnahmen des Glühweinverkaufes kamen der Spendensammlung zu Gute.

Ulla Funke, Mitarbeiterin des ambulanten Hospizdienstes Sternenweg, stellte während des Konzertes ihren Dienst vor und gab den Zuhörern somit einen kurzen, jedoch bemerkenswerten und bleibenden Einblick, in die Hospizarbeiten.

Nun konnten die Vorsitzenden Laura Falke und Christian Weber eine stolze Summe von 1.000 Euro an den Sternenweg übergeben. "Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern, aber auch den Musikern, die dieses Konzert erst ermöglicht haben und den Grundstock für diese großzügige Spende gelegt haben", so Ulla Funke.

Download

20200205_Sternenweg_Spenden_Musikverein_Sundern

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.