URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/blumen-spieth-spendet-saemtliche-blumen-an-st.-josef-in-wickede-c9cac0d6-2373-4b8f-8aac-e395a0b65cd4
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Blumen Spieth spendet sämtliche Blumen an St. Josef in Wickede

20200324_SH_St_Josef_Blumenspende_001

"Uns war es wichtig, dass wir mit unseren Blumen noch jemandem eine Freude bereiten können", so Frau Spieth, Inhaberin des Blumenhauses. So brachte sie kurzerhand zusammen mit ihrer Tochter alle Schnittblumen, die noch im Laden waren in das Seniorenhaus St. Josef.

Die Mitarbeiter haben für die Wohnbereiche Sträuße gebunden und diese in den Tagesräumen und in den Bewohnerzimmern der bettlägerigen Bewohner verteilt. Das war eine Riesenfreude für alle Bewohner aber auch für die Mitarbeiter.

"So eine wunderschöne Idee", loben Christine Weiss, Pflegedienstleitung, und Carolin Stemper, Koordinatorin Sozialer Dienst, "die Spende hat jedem hier im Haus ein Lächeln ins Gesicht gezaubert."

Galerie

Download

20200325_SH_St_Josef_Blumenspende

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.