URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/horrido-schuetzenfest-in-sundern--auch-im-seniorenhaus-st.-franziskus-864b8a79-a3eb-4344-ae77-f1407a0874c8

Horrido! Schützenfest in Sundern – auch im Seniorenhaus St. Franziskus

20190725_Schuetzenfest_St_Franziskus_001

Natürlich waren viele Bewohner und Bewohnerinnen gemeinsam mit der Jubiläumskönigin in der Schützenhalle um dieses Ereignis zu feiern. Frau Schütz genoß ihren Auftritt und das St. Franziskus feierte und jubelte stolz mit ihr.

Der Ablauf des Schützenfestes startete für die Bewohner und Bewohnerinnen am Sonntagmorgen mit der Reveille auf dem Parkplatz, später wurde beim Königinfrühstück in der Halle mit Musik und geselligem Beisammensein weitergefeiert. Natürlich musste auch am Sonntagnachmittag der Festumzug besucht werden und die Kleider der Hofstaats-Damen wurden genau gemustert und kommentiert.

Am Schützenfestmontag besuchten einige Bewohner das Vogelschießen auf dem Sportplatz anschließend ging es noch für ein kühles Getränk in die Schützenhalle.

20190725_Schuetzenfest_St_Franziskus_002

Zu guter letzt wurde dann am Dienstag morgen, nach alter sauerländischer Tradition, noch der Hering im Garten begraben. Der Hering zappelte nicht mehr und somit ging ein rundum gelungenes Wochenende zu Ende.

Im Nachhinein berichten noch jetzt Bewohner und Bewohnerinnen und deren Angehörige, dass es wieder einmal ein "dolles Fest" war.

20190729_SH_St_Franziskus_Schuetzenfest