URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/joaeli-sagen-happy-birthday-973af989-2e3b-4101-a956-52203a951f37
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

JoaEli sagen „Happy Birthday“

20200204_SH_St_Elisabet_St_Joachim_Geburtstagsdinner

Seit dem Umzug in das neue Seniorenhaus St. Elisabet, vor einem halben Jahr, haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner teilweise nicht wiedergesehen. Daher war die Wiedersehensfreude groß und sichtlich emotional. Die Räumlichkeit, in der das Fest stattgefunden hat, diente damals als Gemeinschaftsraum für alle Bewohner. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht und es flossen Tränen der Freude.

Das Geburtstagsdinner war eine Überraschung, das im gemeinschaftlichen Arrangement mit den Mitarbeitern der Hauswirtschaft und dem Sozialen Dienst geplant und umgesetzt wurde. Bei einem 3 Gänge Menü wurde viel geschmaust und gelacht.

Mit anschließender Schlagermusik und "A capella Gesang" zeigten sich alle in bester Feierlaune. Es war ein Bild von lachenden und zufriedenen Gesichtern, welches man gerne für immer festgehalten hätte. Zum Ausklang wurde die Lieder "So ein Tag, so wunderschön wie heute" und "Und wer weiß ob wir uns wiedersehn" geschmettert.

Davon gehen wir doch aus, wenn es wieder heißt "Unsere Geburtstagskinder sind herzlich willkommen!"

Download

20200205_SH_St_Elisabet_St_Joachim_Geburtstagsdinner

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.