URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/job-mit-zukunft-a95785c4-b6bd-4baf-b052-92302c317f52
Stand: 19.09.2019

Job mit Zukunft!

20191015_SH_St_Josef_Job_mit_Zukunft

Kai Giezek absolvierte in dem Seniorenhaus ein Jahrespraktikum von der Sekundarschule Wickede (Ruhr). Während dieser Zeit unterstütze er die Pflegekräfte jeden Mittwoch bei der Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner. Chiara-Marie Nigro absolvierte ein 14-tätiges Praktikum in der Pflege im Rahmen des Berufswahlvorbereitungsunterrichtes.

"Beide Praktikanten haben nach kurzer Zeit großes Interesse an einer Ausbildung zur Pflegefachkraft bekundet und haben sich bewusst für unsere Pflegeeinrichtung entschieden", freut sich Christine Weiss, Pflegedienstleitung des Seniorenhauses. "Wir sind dankbar, dass sich junge Menschen für eine Ausbildung im sozialen Bereich entscheiden."

Auf die Frage warum sie sich für die Ausbildung in der Altenpflege entschieden haben antworteten die beiden. "Der Job hat Zukunft! Mit kranken- und pflegebedürftigen Menschen zu arbeiten war immer schon mein Wunsch, dieser Wunsch wurde durch das Praktikum hier im Seniorenhaus St. Josef gestärkt. Kurzer Hand habe ich mich beworben", so Kai Giezek. Und Chiara-Marie Nigro fügte hinzu "Es macht mir einfach Spaß anderen zu helfen, hier im Seniorenhaus wird das Miteinander großgeschrieben und das Betriebsklima ist klasse! Der Umgang ist herzlich und die Bewohner sind dankbar für jede Hilfe, die sie bekommen."

20191025_SH_St_Josef_Job_mit_Zukunft