URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/nikolaus-brauch-8b24459b-ced7-4ea1-893a-ebb6f9038f3b
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

Nikolaus Brauch

20191217_SH_St_Franziskus_Nikolaus_001

"Wie jedes Jahr, so dieses Jahr auch, ist es bei dem Nikolaus Brauch, kommt er sehr gerne zu euch hin, wo so viele liebe Menschen sind…", begrüßte der Nikolaus die Senioren feierlich. Knecht Ruprecht hatte nur sehr wenig Arbeit im St. Franziskus und somit gab es für alle ein kleines und süßes Geschenk.

Die große Kiste, gefüllt mit feinster Schokolade, war schnell leer. Auch in den Zimmern besuchte er die Senioren und nahm sich dabei viel Zeit und zauberte manches Lächeln in die Gesichter! Mit Tränen in den Augen drückten sie fest seine Hand. Als Dankeschön sangen die Bewohnerinnen und Bewohner kräftig und mit musikalischer Unterstützung von Frau Gudrun Fabry, Weihnachtslieder.

 

Galerie

Download

20191218_SH_St_Franziskus_Nikolaus

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.