URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/st.-pius-messdiener-aus-arnsberg-spenden-d5564af5-e618-49b4-8af0-5846b57c6e2a
Stand: 05.11.2015

Pressemitteilung

St. Pius-Messdiener aus Arnsberg spenden!

20170309_Sternenweg_Spende

Im Zeitraum von Anfang September bis Ende Dezember hatten sich die ca. 30 Messdienerinnen und Messdiener Sponsoren (Eltern, Großeltern, Onkel oder Tante,…) gesucht, die pro Messdiener-Einsatz einen zuvor festgelegten Obolus zahlen mussten. Mit dem Geld war ihnen klar, dass sie eine Einrichtung "Vorort" unterstützen wollten. So fiel die Wahl auf den ambulanten Hospizdienst "Sternenweg".

Diese Woche war es soweit und eine kleine Abordnung von 8 Messdienern (und einigen Eltern) hatten sich auf dem Weg nach Neheim gemacht, um die Spende in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Gerne stellten sie sich zu einem Foto zusammen. Zuvor hatten die Anwesenden, durch die Mitarbeiterin Ulla Funke, einen Einblick in die Arbeit eines ambulanten Hospizdienstes erhalten. Offene Fragen konnten so schnell beantwortet werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Messdienerinnen und Messdiener der St. Pius Gemeinde aus Arnsberg für die kreative Idee und ihren Sponsoren, die die Spende möglich gemacht haben.

 

Download

20170310_Sternenweg_Spende

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.