URL: www.caritas-arnsberg.de/organisation/presse/spiel-spass-und-spannung-4cefb496-5843-46e7-b97f-73e997b05586
Stand: 08.02.2019

Pressemitteilung

Spiel, Spaß und Spannung

20180416_SH_St_Josef_Turnier_004

Diese Aktion wurde wie die Jahre zuvor durch die Volksbank in Wickede (Ruhr) gesponsert. Begleitet und organisiert wurden die Spiele von Ulrike Czerwinski, Leitung Sozialer Dienst des Seniorenhauses. Und auch für die Einhaltung der Spielregeln wurde durch Sebastian Füst, Einrichtungsleiter und Carina Brune, Mitarbeiterin der Volksbank Wickede als verantwortliche Schiedsrichter gesorgt.

Voller Vorfreude fieberten die Teilnehmenden aus dem Seniorenhaus St. Josef sowie den Servicewohnanlage St. Antonius und St. Klara dem Finalspiel entgegen. Im Finale standen Frau Ingeborg Giesser (St. Josef), Frau Ptacek (St. Antonius), Frau Giesela Budde (St. Klara) und Herr Reinhard Lübke (St. Josef).

Es wurde viel gelacht, die Atmosphäre war mit freudigen Emotionen geladen. So vielen auch ab und an Sprüche wie, "ran an de Buletten" oder "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Die Finalisten wurden durch die Anwesenden angefeuert und es wurde ihnen während des gesamten Spiels immer wieder Mut und Glück zugesprochen.

20180416_SH_St_Josef_Turnier_003

Gegen 16.15 Uhr war es dann soweit, Frau Ptacek belegte den ersten Platz und konnte ihr Glück kaum fassen. Sie erhielt natürlich den begehrten Wanderpokal und zusätzlich einen Blumenstrauß. Als zweitplatzierte kam Frau Giesser ins Ziel, gefolgt von Frau Budde als drittplatzierte. Somit reichte es für Herrn Lübke durch die gewalte Frauenpower nur für Platz vier. Herr Lübke nahm es mit Humor und gratulierte den Damen und besonders der Gewinnerin Frau Ptacek.

Im Anschluss gab es für alle Besucher, Gäste und Teilnehmer, die im Vorfeld ausgeschieden waren kleine Präsente und bei dem schönen Wetter leckeres Eis. Frau Czerwinski bekam für die Jahrelange Treue und Begleitung des "Mensch-ärgere-dich-nicht-Turniers" einen schönen, großen Blumenstrauß von der Volksbank. "Ich finde es toll, dass so viele von Ihnen an diesem Turnier teilnehmen und ich freue mich jetzt schon sehr auf das nächste Mal", verabschiedet sich Frau Brune.

 

Galerie

Download

20180416_SH_St_Josef_Turnier

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download.